EISHOCKEY – Vorschau der Young Blue Devils vom 10. – 12. 03. 2017

Vorletztes Punktspiel-Wochenende der Young Blue Devils des EV Weiden steht an. Eine Teams müssen sogar mit zwei Spielen am kommenden Wochenende antreten.

 

U 12 Kleinschüler Bayernliga Qualifikationsrunde

Samstag, 11.03.2017, 11.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EV Regensburg

Ein Revancheversuch von Seiten der Donaustädter, ist nach der krassen 9 : 21 Heimspielpleite vom letzten Wochenende, zu erwarten. Mit einer ähnlicher Leistung der Young Blue Devils – wie in Regensburg – wird dies aber ein schwer zu erreichendes Ziel für den EV Regensburg.

Sonntag, 12.03.2017, 11.15 Uhr, in Bayreuth
EHC Bayreuth – Young Blue Devils

Anders die Voraussetzungen gegen Bayreuth. Hier ist eindeutig Bayreuth der Favorit. Im letzten Vergleich konnte Weiden jedoch ein 6:6 erkämpfen. Dies ist auch das Minimalziel in der Wagnerstadt.

 

U 14 Knaben Bayernliga Qualifikationsrunde

Sonntag, 12.03.2017, 11.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – TSV Erding

Beim Spiel in Erding vor vier Wochen, unterlag man noch unglücklich 7:9. Die Entscheidung war erst kurz vor Schluss gefallen. Ein ähnlich enges Spiel ist also wieder zu erwarten. Man will sich auf alle Fälle mit einer guten Leistung von der Saison verabschieden, ist es doch das letzte Punktspiel für die U 14 des EV Weiden.

 

U 16 Schüler Bundesliga

Freitag, 10.03.2017, 19.45 Uhr, in Nürnberg
EHC 80 Nürnberg – Young Blue Devils

Das Heimspiel vor zwei Wochen gewann Weiden knapp mit 2:1. Weitere drei Punkte sind auch dieses mal in Nürnberg eingeplant, auch wenn es bestimmt wieder eine enge Angelegenheit für beide Mannschaften wird. Die Favoritenrolle trägt auf alle Fälle Weiden.

Samstag, 11.03.2017, 17.00 Uhr, in Schwenningen
ERC Schwenningen – Young Blue Devils

Nächste weite Auswärtsfahrt für das Schülerteam. Schwere Aufgabe in Baden-Württemberg. Zuletzt gab es für die Weidener Sieg und Niederlage gegen dieses Team. Die Tagesform könnte über den Ausgang entscheiden.

 

U 19 Jugend Bayernliga Meisterrunde

Samstag, 11.03.2017, 18.45 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – TEV Miesbach

Drei Spiele gegen Miesbach, drei Siege. Erneut will die U 19 des EV Weiden die drei Punkte gegen Miesbach behalten. Dies ist  auch dringend notwendig, um den knappen Vorsprung an der Spitze der Tabelle zu behalten, bevor es zum “Show-Down” in zwei Spielen gegen Landsberg – den einzigen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft – am nächsten Wochenende kommt.