EISHOCKEY – Vorschau der Young Blue Devils vom 03. – 05. 03. 2017

Die Eishockey-Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Fast alle Teams der Young Blue Devils – außer der U 16 – sind nochmals im Einsatz.

 

U 8 Bambinis

Samstag, 04.03.2017, 10.00 Uhr, in Selb
Gegner: VER Selb, ERSC Amberg, ERV Schweinfurt

Das dritte Turnier der Rückrunde der Bambinis von den Young Blue Devils findet am 04. März 2017, in Selb statt. Unerwartet stark präsentierten sich die Bambinis aus Schweinfurt und Selb beim letzten Turnier. Ziel der Young Blue Devils muss es sein, diesmal besser dagegen zu halten. Dass die U8-Spieler des EV Weiden das drauf haben, hatten sie bereits im ersten Turnier der Saison gezeigt.

 

U 10 Kleinstschüler (Meldeklasse A)

Samstag, 04.03.2017, 11.30 Uhr, in Regensburg
Gegner: EV Regensburg, EV Landshut, ERC Straubing

Zweimal Platz zwei hinter Landshut, war bisher die Bilanz der Kleinstschüler in der Rückrunde. Dies sollte auch mindestens das Ziel beim kommenden Turnier in Regensburg sein. Der Abstand zu Landshut hat sich in der Tabelle bereits verringert. Vielleicht gelingt den Weidenern mal eine Überraschung? Man wird sehen.

 

U 12 Kleinschüler Bayernliga Qualifikationsrunde

Sonntag, 05.03.2017, 11.30 Uhr, in Regensburg
EV Regensburg – Young Blue Devils

Im bisherigen Saisonverlauf gab es immer spannende Spiele zwischen beiden Teams aus der Oberpfalz. Beim letzten Aufeinandertreffen in Weiden gab es ein leistungsgerechtes 3:3. Vermutlich wird die Tagesform über den Ausgang der Partie entscheiden. Ein Favorit ist derzeit im kommenden Derby nicht auszumachen.

 

U 14 Knaben Bayernliga Qualifikationsrunde

Samstag, 04.03.2017, 16.45 Uhr, in München
EHC München – Young Blue Devils

Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison findet für die Knaben des EV Weiden, beim Nachwuchs von Red Bull München statt. Das Heimspiel hatte Weiden mit 4:6 verloren. Beim Rückspiel in München will man den Spieß nun umdrehen. Gerade Auswärts konnte Weiden bisher die meisten Punkte einfahren. Mit einem Sieg würden die Young Blue Devils sich noch alle Optionen auf einen Mittelfeldplatz offen halten. Dies wird aber nur mit einem konzentrierten Spielweise und einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich sein.

 

U 19 Jugend Bayernliga Meisterrunde

Samstag, 04.03.2017, 19.45 Uhr, in Nürnberg
EHC 80 Nürnberg – Young Blue Devils

Bei allen drei Vergleichen mit Nürnberg verließ Weiden in der Rückrunde das Eis als Sieger. Jedoch waren diese Erfolge immer sehr knapp im Ergebnis. Auf der Zielgeraden – zur angestrebten Meisterschaft vor dem “show-down” gegen Landsberg – darf sich die U19 aus Weiden keinen unnötigen Punktverlust mehr einhandeln. Ansonsten ist der “Platz an der Sonne” dahin.