EISHOCKEY – Vorschau der Nachwuchsspiele vom Wochenende 26.02.2016 – 28.02.2016

U 10 Meldeklasse A

Sonntag, 28.02.2016, 10.00 Uhr, in Weiden

Teilnehmer: 1. EV Weiden, EV Regensburg, EHC Straubing, VER Selb

Nach zwei zweiten Plätzen in den ersten beiden Turnieren wäre für die Young Blue Devils nun der Spitzenplatz dran. Dazu müsste der erste Sieg gegen Straubing erreicht werden. Bisher blieb ein Sieg für die Weidener gegen Spitzenreiter Straubing verwehrt. Aber auch die Mannschaften aus Selb und Regensburg werden sich nicht so einfach geschlagen geben.

 

U 10 Meldeklasse B

Samstag, 27.02.2016, 10.30 Uhr, in Schweinfurt

Teilnehmer: SG Pegnitz/Weiden, ERC Ingolstadt 2, ERV Schweinfurt, ERC Haßfurt

Nachdem die Weidener in der Vorwoche hinter den Erwartungen zurück blieb, will man nun wieder versuchen, deutlich zu punkten. Machbar ist dies sicherlich, was die knappen Ergebnisse in den ersten Turnieren zeigten.

 

U 12 Landesliga Gruppe 3

Samstag, 27.02.2015, 11.00 Uhr, in Weiden

Young Blue Devils – VER Selb

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende gegen Bayreuth ist Platz 1 für die U 12 des EV Weiden, in weite Ferne gerückt. Jetzt heißt es gegen Verfolger Selb zu punkten, um den 2. Platz zu sichern. Gegen diesen Gegner gab es für Weiden bisher einen Sieg und drei Unentschieden. Daher ist eine spannende Begegnung zu erwarten.

 

Samstag, 27.02.2016, 11.00 Uhr, in Bayreuth

EHC Bayreuth – SG Pegnitz/Weiden

Letzter gegen Tabellenführer – so die Vorzeichen für dieses Spiel. Alles andere als ein Sieg der Bayreuther wäre eine Sensation. Es wird sicher wieder ein lehrreiches Spiel für die Nachrücker der Kleinschüler.

 

U 14 Bayernliga Qualifikationsrunde

Samstag, 27.02.2016, 18.45 Uhr, in Weiden

Young Blue Devils – SC Reichersbeuren

Gegen den Tabellennachbarn aus Reichersbeuren hat man noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel in Bad Tölz hatte Weiden mit 5 : 1 verloren. Mit einem Sieg will Weiden auch nach oben Anschluss halten.

 

Sonntag, 28.02.2016, 17.30 Uhr, in Augsburg

Augsburger EV – Young Blue Devils

Torreich ging es im Hinspiel in Weiden zu. Nach ständigen Führungswechsel endete die Partie 7 : 7. Mit mehr Sicherheit in der Abwehr will Weiden – gegen den Vorletzten der Tabelle – die Punkte mit nach Hause nehmen. Favorit ist der EV Weiden auf alle Fälle.

 

U 16 Bundesliga Pokalrunde

Sonntag, 28.02.2016, 14.30 Uhr, in Füssen

EV Füssen – Young Blue Devils

Tabellenführer gegen Underdog. Zweimal musste der EV Weiden sich den EV Füssen bereits geschlagen geben. Der Gastgeber verweilt derzeit souverän an der Spitze der Tabelle. Gut mitspielen wie in den ersten Begegnungen und das Spiel lange offen gestalten, so lautet die Devise für den EV Weiden.

 

U 19 Bayernliga Qualifikationsrunde

Samstag, 27.02.2016, 20.00 Uhr, in Straubing

EHC Straubing – Young Blue Devils

Es ist das vorletzte Spiel der Jugend des EV Weiden in der Qualifikations-Runde. Zuerst gegen den Tabellenführer und nächste Woche wird man vom Tabellenletzten empfangen. Falls der EV Weiden in Straubing leer ausgeht und gleichzeitig Memmingen in den letzten beiden Spielen zweimal punktet, wird es nochmals eng beim Kampf um den Erhalt der Liga.

 

U 23 Bayernliga Meisterrunde

Samstag, 27.02.2016, 17.00 Uhr, in Selb

SG Selb/Weiden – Wanderers Germering

Eine Niederlage steht bisher beim EV Weiden zu Buche. Und diese wurde genau gegen die Wanderers aus Germering eingefangen. In Germering holte man zwar einen 0 : 3 Rückstand auf, musste sich dann aber im Penaltyschießen geschlagen geben. Im Heimspiel will Weiden diese “Scharte” wieder auswetzen.

 

Sonntag, 28.02.2016, 18.15 Uhr, in Weiden

SG Selb/Weiden – EHC Waldkraiburg

Erstes Spiel der SG im Eisstadion Weiden in dieser Runde. Waldkraiburg war in der Vorrunde eine harte Nuss, man siegte zweimal nur sehr knapp. Aktuell belegen sie aber nur einen Platz im hinteren Mittelfeld. Die Vorzeichen für die SG sind also positiv.