EISHOCKEY – Vorschau der Nachwuchsspiele der Blue Devils am 29.01.2016 – 31.01.2016

U 12 Landesliga Gruppe 3
Sonntag, 07.02.2016, 11.00 Uhr, in Pegnitz

SG Pegnitz/Weiden – VER Selb

Die Spielgemeinschaft ist in den letzten Wochen immer besser ins Spielgekommen, was auch die respektablen Ergebnisse bestätigen. Natürlich will man beim EV Weiden versuchen, die Kontrahenten aus Selb, so lange als möglich zu ärgern.

 

U 14 Bayernliga Qualifikationsrunde
Samstag, 06.02.2016, 18.45 Uhr, in Weiden

Young Blue Devils – TSV Erding

Vor zwei Wochen konnte man in Erding die Punkte durch ein 3:2 mitnehmen. Der Gast “hängt” derzeit immer noch am Tabellenende fest. Mit einem Sieg der Young Blue Devils, wären diese weiterhin im gesicherten Mittelfeld mit Kontakt zur Spitze.

 

U 16 Bundesliga Pokalrunde Süd
Samstag, 06.02.2016, 16.00 Uhr, in Garmisch

SC Riessersee – Young Blue Devils

Im ersten Spiel im Dezember 2015 mussten sich die Weidener mit 1 : 4 geschlagen geben. Riessersee befindet sich derzeit im gesicherten Mittelfeld, mit 27 Punkten. Vielleicht gelingt dem Weidener Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dieses Mal eine Überraschung.

 

Sonntag, 07.02.2016, 17.00 Uhr, in Weiden

Young Blue Devils – Deggendorfer SC

Nächster Vergleich innerhalb einer Woche mit den Niederbayern steht an. Erst vergangenen Sonntag konnte man Deggendorf mit 5 : 2 bezwingen. Natürlich wollen die Oberpfälzer diesen Sieg wiederholen.

 

U 19 Bayerliga Qualifikationsrunde
Samstag, 06.02.2016, 11.00 Uhr, in Dorfen

ESC Dorfen – Young Blue Devils

Vor Weihnachten musste man sich der Dorfener Mannschaft zu Hause mit 4 :5 geschlagen geben. Aktuell liegt der ESC Dorfen auf Rang drei und somit einen Platz vor Weiden. Eine Revanche für die Heimniederlage ist angestrebt.

 

U 23 Bayernliga Meisterrunde
Samstag, 06.02.2016, 19.30 Uhr, in Erding

SG Erding/Dorfen/Ottobrunn – SG Selb/Weiden

Nächster dicker Brocken für die SG nach den beiden überzeugenden Siegen in der Meisterrrunde. Die oberbayerische Spielgemeinschaft ist zwar noch sieglos, konnte aber in der Vorrunde Platz drei belegen. Das Team aus Weiden darf sich also nicht vom derzeitigen Tabellenstand täuschen lassen. Beim Vorrundenspiel verlor man in Erding knapp nach Penalty-Schießen.