EISHOCKEY – Nachwuchsspiele der Young Blue Devils Weiden vom 13. 01. 17 – 15. 01. 2017

Nur drei Einsätze für die Nachwuchsteams der Young Blue Devils Weiden an diesem Wochenende.

 

U 14 Knaben Bayernliga Qualifikationsrunde

Samstag, 14. 01. 2017, 18.45 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EC Peiting

Das Rückspiel gegen den Gast aus Oberbayern wird eine interessante Partie. Spannung im  Spiel ist zu erwarten. In der Vorwoche konnte Weiden in Peiting durch ein Tor – sieben Sekunden vor Schluss – das Spiel entscheiden und die volle Punktzahl, durch den letztendlichen 4:3 Erfolg mitnehmen. Peiting wird voraussichtlich alles versuchen, um dieses mal den Spieß umzudrehen.

 

U 16 Schüler Bundesliga Pokalrunde

Samstag, 14. 01. 2017, 13.15 Uhr, in Peiting
EC Peiting – Young Blue Devils

Nachdem man die Tabellenspitze durch die Niederlagen gegen Ravensburg etwas aus den Augen verloren hat, heißt es jetzt in Peiting zu punkten, um nicht noch weiter abzurutschen. Bei Saisonbeginn konnte man Peiting mit 7:3 klar bezwingen. Schwer wird es allemal, dies zu wiederholen.

 

U 19 Jugend Bayernliga Meisterrunde

Freitag, 13. 01. 2017, 20.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EHC Straubing

Bisher gab es noch keinen Vergleich zwischen beider Teams in dieser Saison. Dem aktuellen Tabellenstand zu Folge, sollte aber ein klarer Vorteil für die Young Blue Devils aus Weiden, gegen den Tabellenletzten aus Straubing, existieren. Gefahr für Weden besteht nur dann, sollte man die Mannschaft des EHC Straubing unterschätzen und unkonzentriert in die Partie gehen. Bei den letzten Auftritten der Weidener U19 konnte man jedoch bisher derartige Fehler nicht vernehmen und so sollte sich Weiden die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Bei einem Sieg der Young Blue Devils besteht die Möglichkeit der Tabellenführung.